Gesamt hergestellte Fahrzeuge: |
69 Exemplare gebaut von 05.1927 - 01.1932 |
International 2/4 SI: |
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Karosserieentwurf: |
Ecurie Bertelli |
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Außenlackierung: |
Rosso red |
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Innenausstattung: |
Schwarzes Leder, schwarzer Teppich |
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Baujahr: |
1931 |
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Registrationsjahr |
1931 |
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Fahrgestellnummer: |
K1/120 |
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Motornummer: |
K1/120 |
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Kilometer-/mls.-Stand: |
9.119 mls lt. Tacho |
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Motor: |
Reihenvierzylinder mit obenliegender Nockenwelle bestückt |
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mit 2 Stk. SU HV4 Vergasern, Ventile betätigt über Schlepphebel |
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Hubraum: |
1750 ccm |
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Motorleistung: |
ca. 80 PS |
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Drehmoment: |
ca. 125 Nm |
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Endgeschwindigkeit: |
ca. 160 km/h |
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Getriebe: |
Standard-4 Gang Aston Martin Schaltgetriebe |
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Hinterachsübersetzung: |
4.86 : 1 |
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Bremsanlage: |
Trommelbremsanlage an Vorder - und Hinterachse : 1 |
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Lenkung-/Anordnung: |
Rechtsgelenkt, Schneckenlenkung |
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Tankkapazität: |
50 ltr. |
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Bereifung: |
Dunlop Racing 5.50 x 21“ auf Speichenfelgen |
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Sonstiges: |
Deutsche Zulassung-/TÜV-Abnahme |
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Oldtimerkennzeichen |
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1997 wurden FIA Papiere ausgestellt |
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Besonderheiten: |
Dieses Fahrzeug wird seit 1989 im Hause der |
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Firma H.M.H - Historischer Motorsport Hieber |
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spezialisierter Fachbetrieb für Fahrzeuge |
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der Marke Aston Martin-Lagonda von |
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Baujahr 1920 – 1998 gewartet. |
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Komplett neu aufgebauter Motor mit 1750 ccm Hubraum, 106° HMH |
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Nockenwelle sowie erleichterte, geschmiedete Kurbelwelle mit |
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H-Pleuelstangen und modernen 3-Schicht Gleitlagern |
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Neue erleichterte Stirnräder, verstärktes Nockenwellen-Gehäuse |
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Geschmiedete Mahle Kolben |
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Kolbenbodenkühlung und diverse Zusatzschmierleitungen |
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Modernes Ventilsystem mit Einstellplatten |
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Verstärkte Kurbelwellengasse |
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Vergrößerter neuer Hochleistung - Wasserkühler |
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Verstärkte Trockensumpf Pumpe mit moderner Ölfilterung |
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Aluminium-Motoröltank mit beweglichen Schwabelblechen |
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SU-H4 Vergaseranlage |
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Elektrolüfter mit Steuerung |
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die Antriebsanlage wurde vor ca. 3000 mls komplett überholt |
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Neue Hardy Spicer und Antriebswelle aus hochfesten Aluminium |
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Tripmaster Vorbereitung in Tachowelle |
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Komplettes Fahrwerk und Bremsanlage überholt |
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1.500 Km eingefahren |
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Großen Kundendienst durchgeführt |
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Seit 24 Jahren in unserem Besitz 1997 |
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Getriebeübersetzung geändert (alte Zahnräder überflüssig) |
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Das Getriebe wurde komplett mit neuen Zahnräder, Lagern überholt. |
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(alte Zahnräder noch vorhanden.) |
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Rallye-Geschichte: |
Gewinner von der Retro Classic Concourse d` Elegance Tegernsee 2022 |
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Dieses Fahrzeug ist ein reines Fahrauto-kein Museumsstück |
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Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen echten und |
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originalen Aston Martin Sportwagen aus der Vorkriegszeit. |
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Speziell restauriert für Renn und Rallye Einsätze. |
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Sehr schnell mit hoher Drehzahlleistung. |
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1997: Ennstal-Classic |
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1998: Ennstal-Classic, Planai-Classic, Kitzbüheler Alpenrallye |
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1999: Ennstal-Classic, Kitzbüheler Alpenrallye |
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2000: Ennstal-Classic, Bergrennen am Roßfeld |
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2001: Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye |
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2002: Bergrennen am Roßfeld, Klausenrennen Memorial |
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2003: Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye |
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2004: Bergrennen am Roßfeld, Walberg-Rennen |
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2005: Bergrennen am Roßfeld, ADAC Sound of Speed |
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2006: Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye |
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2007: Bergrennen am Roßfeld, Eisenstrassen-Classic |
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2008: Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye |
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2009: Trofeo Biondetti, Tegernsee-Rallye |
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Preis auf Anfrage |