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International 1,5 ltr. SI..Zum Video..





Historische Informationen und Daten des
Aston Martin International 1,5 ltr. S1



Gesamt hergestellte Fahrzeuge:                     69 Exemplare gebaut von 05.1927 - 01.1932
International 2/4 SI:                        
   
Karosserieentwurf:                     Ecurie Bertelli
   
Außenlackierung:                     Rosso red
   
Innenausstattung:                     Schwarzes Leder, schwarzer  Teppich
   
Baujahr:                     1931
   
Registrationsjahr                     1931
   
Fahrgestellnummer:                     K1/120
   
Motornummer:                     K1/120
   
Kilometer-/mls.-Stand:                     9.119 mls lt. Tacho
   
Motor:                     Reihenvierzylinder mit obenliegender Nockenwelle bestückt
                      mit 2 Stk. SU HV4 Vergasern, Ventile betätigt über Schlepphebel
   
Hubraum:                     1750 ccm
   
Motorleistung:                     ca. 80 PS
   
Drehmoment:                     ca. 125 Nm
   
Endgeschwindigkeit:                     ca. 160 km/h
   
Getriebe:                     Standard-4 Gang Aston Martin Schaltgetriebe
   
Hinterachsübersetzung:                     4.86 : 1
   
Bremsanlage:                     Trommelbremsanlage an Vorder - und Hinterachse : 1
 
   
Lenkung-/Anordnung:                     Rechtsgelenkt, Schneckenlenkung
   
Tankkapazität:                     50 ltr.
   
Bereifung:                     Dunlop Racing 5.50 x 21“ auf Speichenfelgen
   
Sonstiges:                     Deutsche Zulassung-/TÜV-Abnahme
                      Oldtimerkennzeichen
                      1997 wurden FIA Papiere ausgestellt
   
Besonderheiten:                     Dieses Fahrzeug wird seit 1989 im Hause der
                      Firma H.M.H - Historischer Motorsport Hieber
                      spezialisierter Fachbetrieb für Fahrzeuge
                      der Marke Aston Martin-Lagonda von
                      Baujahr 1920 – 1998 gewartet.
   
                      Komplett neu aufgebauter Motor mit 1750 ccm Hubraum, 106° HMH
                      Nockenwelle sowie erleichterte, geschmiedete Kurbelwelle mit
                      H-Pleuelstangen und modernen 3-Schicht Gleitlagern
   
                      Neue erleichterte Stirnräder, verstärktes Nockenwellen-Gehäuse
                      Geschmiedete Mahle Kolben
   
                      Kolbenbodenkühlung und diverse Zusatzschmierleitungen
   
                      Modernes Ventilsystem mit Einstellplatten
   
                      Verstärkte Kurbelwellengasse
   
                      Vergrößerter neuer Hochleistung - Wasserkühler
   
                      Verstärkte Trockensumpf Pumpe mit moderner Ölfilterung
   
                      Aluminium-Motoröltank mit beweglichen Schwabelblechen
   
                      SU-H4 Vergaseranlage
   
                      Elektrolüfter mit Steuerung
   
                      die Antriebsanlage wurde vor ca. 3000 mls komplett überholt
   
                      Neue Hardy Spicer und Antriebswelle aus hochfesten Aluminium
   
                      Tripmaster Vorbereitung in Tachowelle
   
                      Komplettes Fahrwerk und Bremsanlage überholt
   
                      1.500 Km eingefahren
   
                      Großen Kundendienst durchgeführt
   
                      Seit 24 Jahren in unserem Besitz 1997
   
                      Getriebeübersetzung geändert (alte Zahnräder überflüssig)
                      Das Getriebe wurde komplett mit neuen Zahnräder, Lagern überholt.
                      (alte Zahnräder noch vorhanden.)
                    
Rallye-Geschichte:                     Gewinner von der Retro Classic Concourse d` Elegance Tegernsee 2022
   
                      Dieses Fahrzeug ist ein reines Fahrauto-kein Museumsstück
                      Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen echten und
                      originalen Aston Martin Sportwagen aus der Vorkriegszeit.
                      Speziell restauriert für Renn und Rallye Einsätze.
   
                      Sehr schnell mit hoher Drehzahlleistung.
   
                    1997:   Ennstal-Classic
                      1998:   Ennstal-Classic, Planai-Classic, Kitzbüheler Alpenrallye
                      1999:   Ennstal-Classic, Kitzbüheler Alpenrallye
                      2000:   Ennstal-Classic, Bergrennen am   Roßfeld
                      2001:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye
                      2002:   Bergrennen am Roßfeld, Klausenrennen Memorial
                      2003:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye
                      2004:   Bergrennen am Roßfeld, Walberg-Rennen
                      2005:   Bergrennen am Roßfeld, ADAC Sound of Speed
                      2006:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye
                      2007:   Bergrennen am Roßfeld, Eisenstrassen-Classic
                      2008:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye
                      2009:   Trofeo Biondetti, Tegernsee-Rallye
   
   
                      Preis auf Anfrage
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