Weitere Bilder und Videos auf unseren Social Media Plattformen - YouTube, Instagram, Facebook -
Historische Daten-/Informationen eines
ASTON MARTIN DB 6 Saloon MK I
Besonderheiten
Full Fast Road prepareted
FIA Papiere ausgestellt 1997
Von 1993 – 2006 in eigenem Besitz der Firma H.M.H.
Dieses Fahrzeug wurde 1994-1996 komplett restauriert
Auf LHD umgerüstet und für historische Motorsportveranstaltungen
nach FIA Anhang K aufgebaut
4,2 Ltr. Version mit Cosworth Kolben, feinausgewogen
große Ventile, verstärkte Ventilfedern
Umgerüstet auf V8 Ventileinstellplattensystem
Nockenwellen X-Pack prepareted
Pleuelstangen hochvergütet, feinausgewogen
optimierte AM-Kurbelwelle, hochwertigste Wärmebehandlung, feingewuchtet
Aluminiumbeschichtete Lagerschalen
optimierte Motorölfilterung
Hochleistung-Wasserkühler
Aluminium-Ölkühler, Thermostatgesteuert
Thermostatgesteuerter Elektrolüfter für Wasserkühlung
Elektrische Kühlwasser-Zirkulationspumpe, Thermostatgesteuert
elektronisches Zündsystem-/Zündverteiler Mallory
Verstärkungsplatte zwischen Motorblock-/Motorölwanne
45 DCOE 152 Weber Sportvergaser, K&N Sportluftfilter vergrößert
Pierburg Rollenzellen-Benzinpumpe mit Filterung
V2A Fast Road Auspuffanlage
Hochleistungsanlasser
der Motor erbringt eine Leistung von ca. 300 PS
HBE Sportfahrwerk, tiefer, originale modifizierte Hebelstoßdämpfer an
Hinterachse, mechanisch 4-fach in Härte verstellbar
Polyurethan-Buchsen an allen Achslenkern.
6 x 15“ MWS Speichenfelgen verchromt, Tiefbett, 205/70/ZR 15 Pirelli
Hinterachse mit Sperrdifferenzial kurz übersetzt 3:73:1
für Bergrennen-/Slalom etc.
Überrollkäfig, nach FIA Norm
Schalensitze in originalen Design, nach FIA Norm
(originale Ausstattung vorhanden)
4-Punkt Sicherheitsgurte, nach FIA Norm Willians
Vollleder schwarz, Lederhimmel
Tankschaum nach FIA Norm
Zentralfeuerlöschanlage OMI bedienbar aus Fahrgastraum
Entleert sich in Motorraum nach FIA Norm
Batteriehauptschalter im Innenraum
Motorhaube mit Entlüftungshutze, abnehmbar mit Schnellverschlüssen
Restaurierungs-/ und Aufbaukosten: 323.000,00 EURO
Exposé
Gesamt hergestellte Fahrzeuge
1327 Exemplare gebaut von 10.1965 -07.1969
Fhrgst.Nr von DB6/2351/R –DB6/3599/LC
und DB6/4001/R-DB6/4081
Darunter befanden sich Shooting brake conversions by Harald Radford
Fhrgst.Nr. 4039/4061 wurden nicht verwendet
Noch existierende Fahrzeuge
Weltweit ca. 980 Exemplare
Außenlackierung -/Farbe
Dark Forrest Green
Innenausstattung -/Farbe
Black
Erstzulassung
Mls
01.07.1968
10428 abgelesen
Vorbesitzer
Das Fahrzeug wurde Ende der achtziger Jahre aus Südafrika
importiert und hatte soweit bekannt 3 Vorbesitzer