Aston Martin DBS 6 Zylinder1
Aston Martin DBS 6 Zylinder2
Aston Martin DBS 6 Zylinder3
Aston Martin DBS 6 Zylinder4
Aston Martin DBS 6 Zylinder5
Aston Martin DBS 6 Zylinder6
Aston Martin DBS 6 Zylinder7
Aston Martin DBS 6 Zylinder8
Aston Martin DBS 6 Zylinder9
Aston Martin DBS 6 Zylinder10
Aston Martin DBS 6 Zylinder11
Aston Martin DBS 6 Zylinder12
Aston Martin DBS 6 Zylinder14

Weitere Bilder und Videos auf unseren Social Media Plattformen - YouTube, Instagram, Facebook -

Historische Daten-/Informationen eines ASTON MARTIN DBS - 6 Zylinder Saloon Serie 1

Exposé

Besonderheiten

Aston Martin DBS 6 Zylinder 2

Gesamt hergestellte DBS-6 Cyl.               786 Exemplare gebaut von 09.1967 – 04.1972                                                                          Fhrgst.Nr von DBS/5001/R -DBS/5829/RC,                                                                                 ( 39 Fhrgst.Nr. wurden  nicht verwendet )

Noch existierende Fahrzeuge                     ca. 410 Stk., weltweit

Karosserieentwurf                                        Touring of Milan

Außenlackierung-/Farbe                              Savoy Grey metallic

Innenausstattung-/Farbe                             Trimming -Black, Carpet – TaupeGrey
                                                                          Headlining – Alcantara Light grey

Erstzulassung                                                05.09.1969

Vorbesitzer               
                                     4 soweit bekannt

Fahrgestellnummer                                       DBS/5396/R

Motornummer                                                400/4229/S

Kilometer-/mls.-Stand                                 11990 mls abgelesen, lt. Tacho

Motor                                                              Reihensechszylinder mit obenliegender                                                                                      Doppelnockenwelle, bestückt mit 3 Stk.                                                                                       SU-Vergaser

Hubraum                                                         3.995 ccm
Motorleistung                                                ca. 280 PS
Drehmoment                                                  ca. 275 Nm
Endgeschwindigkeit                                     ca. 224 km/h                                                                                                                                     (mit Serien-Hinterachsübersetzung 3.54:1)                                                                                 Tankvolumen 95,4 Ltr.

Antriebsstrang

Getriebe                                                          5-Gang Schaltgetriebe Getrag
Hinterachsübersetzung                               3,54 : 1
Hinterachsen Sperre                                     ja, Lammellenkupplung

Lenkung-/Anordnung                                  Rechtsgelenkt, mit ZF Servo-Unterstützter                                                                                  Zahnstangenlenkung

Lenkradverstellung                                       ja

Bremsanlage                                                 4-Scheibenbremsanlage mit doppelter                                                                                         Servo-Unterstützung

Ausstattung
 
Echtlederbezüge                                            ja
Seitenscheibenbedienung                           elektrisch
Klimaanlage                                                   nein
heizbare Heckscheibe                                  ja
Radio                                                               ja
elektrische Antenne                                      ja

 dt. Zulassung-/TÜV-Abnahme im Preis inbegriffen

Oldtimerkennzeichen im Preis inbegriffen

Die gesamte Fahrzeugtechnik wurde komplett generalüberholt, alle Verschleißteile wurden erneuert. Die gesamte Restaurierung
wurde im Detail sehr authentisch und original durchgeführt.

Der Motor beeindruckt mit einem sehr guten Ansprechverhalten und einem sehr dynamischen Drehmomentverlauf bei hoher Laufkultur. Das 5-Gang Schaltgetriebe ermöglicht eine sportliche Fahrweise mit perfekter Getriebeabstufung in Verbindung mit der Motorleistung.

Dieses Fahrzeug kann problemlos als Alltagsfahrzeug genutzt werden und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit aus.

Der Gesamteindruck des Fahrzeuges befindet sich weit über dem gewohnten Durchschnitt der DBS Modelle, welche sich derzeit auf dem Markt befinden.

Die Restaurierung des Fahrzeuges wurde vor ca. 6 Jahren abgeschlossen.

Im dem Zeitraum von 2008 – 2018 folgende Arbeiten-/Reparaturen durchgeführt:

–    Komplette Motorüberholung mit Erneuerung aller Verschleißteile

–    technische und optische Überarbeitung der gesamten SU Vergaseranlage

–    optische Aufbereitung aller Anbauteile im Bereich des Motorraum

–    Erneuerung der gesamten Kühlwasseranlage einschließlich Wasserkühler,                           Wasserpumpe

–    Umrüstung auf Thermostatgesteuerte Elektrolüfter für die Wasserkühlung

–    Komplette Überholung der gesamten Bremsanlage incl. Bremskraftverstärker und             Bremsleitungen

–    Überholung der gesamten Hinterachse inkl. Differenzial und Radlager etc.

–    Überholung der Servo-Lenkpumpe, Erneuerung aller Schläuche der                                         Servolenkungsanlage

–    Fahrzeugelektrik umpolarisiert, Instandsetzung der Kabelbäume

–    Einbau einer Leistungsgesteigerten Lichtmaschine

–    Erneuerung der Kraftstoffpumpe

–    Einbau eines Aktivkohlefilters für die Aufnahme der unangenehm riechenden                       Kraftstoffgasen

–    Instrumente komplett überholt

–    Überarbeitung des originalen Zündverteiler

–    Auspuffanlage in V2A

–    Erneuerung der Chromspeichenfelgen inkl. Bereifung

–    Erneuerung aller Frontscheinwerfer

–    Erneuerung der Heckscheibe

Im Jahre 2016 wurde das 3-Gang Borg Warner Automatikgetriebe gegen ein 5-Gang Getrag Getriebe mit zentralen Ausrücklager und einer F&S Kupplung ausgetauscht.
in diesen Zuge wurde die Kardanwelle 
ebenfalls erneuert.

Im Herbst 2012 bis Frühjahr 2014 wurden in unserem Hause, folgende Arbeiten an Karosserie und der Innenausstattung durchgeführt:

–    Der Plattformrahmen wurde im Bereich Einstiegsschweller-/Hinterachsen                            Aufnahmen Bodengruppe-/Türrahmen etc. instandgesetzt

–    Die Aluminium-Außenhaut wurde im unteren Karosseriebereich instandgesetzt

–    Die Außenlackierung wurde erneuert

–    Die gesamte Innenausstattung wurde erneuert.
      Die gesamten Schaumstoffpolsterungen wurden teilersetzt bzw. erneuert..
      Teppichausstattung erneuert in Dark Grey
      Kofferraumverkleidungen erneuert in Schwarz

–    Im Zuge der Neu-/Umlackierung wurde die Karosserie komplett                                              demontiert-/montiert. Alle Dichtgummis sind erneuert worden.

–    Die Chrombeschläge befinden sich im originalen, guten bis sehr guten Zustand                   schlechter verchromte Anbauteile wurden erneuert oder neu verchromt.

–    Die Passungen aller Anbauteile, Türen, Deckel etc. sind in einwandfreier Ausführung
      Entsprechen der originalen Auslieferung.

Exposé

Aston Martin DBS 6 Zylinder 2

Gesamt hergestellte DBS-6 Cyl.
786 Exemplare gebaut von 09.1967 – 04.1972
Fhrgst.Nr von DBS/5001/R -DBS/5829/RC,
( 39 Fhrgst.Nr. wurden  nicht verwendet )


Noch existierende Fahrzeuge  ca. 410 Stk., weltweit

Karosserieentwurf                              Touring of Milan

Außenlackierung-/Farbe             Savoy Grey metallic

Innenausstattung-/Farbe
Trimming -Black, Carpet – TaupeGrey

Headlining – Alcantara Light grey

Erstzulassung                                   05.09.1969

Vorbesitzer               
                        4 soweit bekannt

Fahrgestellnummer                          DBS/5396/R

Motornummer                                   400/4229/S

Kilometer-/mls.-Stand                     11990 mls                                                                     abgelesen, lt. Tacho

Motor                                                              Reihensechszylinder mit obenliegender                        Doppelnockenwelle, bestückt mit
3 Stk. SU-Vergaser

Hubraum                                               3.995 ccm
Motorleistung                                      ca. 280 PS
Drehmoment                                        ca. 275 Nm
Endgeschwindigkeit                           ca. 224 km/h    (mit Serien-Hinterachsübersetzung 3.54:1)

Tankvolumen                                       95,4 Ltr.

Antriebsstrang

Getriebe                         5-Gang Schaltgetriebe Getrag
Hinterachsübersetzung                      3,54 : 1
Hinterachsen Sperre               ja, Lammellenkupplung

Lenkung-/Anordnung
Rechtsgelenkt, mit ZF Servo-Unterstützter                  Zahnstangenlenkung

Lenkradverstellung                              ja

Bremsanlage
4 Scheibenbremsanlage mit doppelter                         Servo Unterstützung

Ausstattung
 
Echtlederbezüge                                     ja
Seitenscheibenbedienung                    elektrisch
Klimaanlage                                             nein
heizbare Heckscheibe                            ja
Radio                                                         ja
elektrische Antenne                                ja

 dt. Zulassung-/TÜV-Abnahme im Preis inbegriffen

Oldtimerkennzeichen im Preis inbegriffen

Besonderheiten

Die gesamte Fahrzeugtechnik wurde komplett generalüberholt, alle Verschleißteile wurden erneuert. Die gesamte Restaurierung
wurde im Detail sehr authentisch und original durchgeführt.

Der Motor beeindruckt mit einem sehr guten Ansprechverhalten und einem sehr dynamischen Drehmomentverlauf bei hoher Laufkultur. Das 5-Gang Schaltgetriebe ermöglicht eine sportliche Fahrweise mit perfekter Getriebeabstufung in Verbindung mit der Motorleistung.

Dieses Fahrzeug kann problemlos als Alltagsfahrzeug genutzt werden und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit aus.

Der Gesamteindruck des Fahrzeuges befindet sich weit über dem gewohnten Durchschnitt der DBS Modelle, welche sich derzeit auf dem Markt befinden.

Die Restaurierung des Fahrzeuges wurde vor ca. 6    Jahren abgeschlossen.

Im dem Zeitraum von 2008 – 2018 folgende              Arbeiten-/Reparaturen durchgeführt:

–    Komplette Motorüberholung mit Erneuerung
       aller Verschleißteile

–    technische und optische Überarbeitung der
       gesamten SU Vergaseranlage

–    optische Aufbereitung aller Anbauteile im
       Bereich des Motorraum

–    Erneuerung der gesamten Kühlwasseranlage
       einschließlich Wasserkühler,  Wasserpumpe

–    Umrüstung auf Thermostatgesteuerte
       Elektrolüfter für die Wasserkühlung

–    Komplette Überholung der gesamten
       Bremsanlage incl. Bremskraftverstärker und                Bremsleitungen

–    Überholung der gesamten Hinterachse inkl.
       Differenzial und Radlager etc.

–    Überholung der Servo-Lenkpumpe, Erneuerung
       aller Schläuche der Servolenkungsanlage

–    Fahrzeugelektrik umpolarisiert, Instandsetzung
       der Kabelbäume

–    Einbau einer Leistungsgesteigerten
       Lichtmaschine

–    Erneuerung der Kraftstoffpumpe

–    Einbau eines Aktivkohlefilters für die Aufnahme
       der unangenehm riechenden Kraftstoffgasen

–    Instrumente komplett überholt

–    Überarbeitung des originalen Zündverteiler

–    Auspuffanlage in V2A

–    Erneuerung der Chromspeichenfelgen inkl.
       Bereifung

–    Erneuerung aller Frontscheinwerfer

–    Erneuerung der Heckscheibe

Im Jahre 2016 wurde das 3-Gang Borg Warner Automatikgetriebe gegen ein 5-Gang Getrag Getriebe mit zentralen Ausrücklager
und einer F&S Kupplung ausgetauscht, in diesen Zuge wurde die Kardanwelle ebenfalls erneuert.

Im Herbst 2012 bis Frühjahr 2014 wurden in unserem Hause, folgende Arbeiten an Karosserie
und der Innenausstattung durchgeführt:

–    Der Plattformrahmen wurde im Bereich
       Einstiegsschweller-/Hinterachsen
       Aufnahmen 
Bodengruppe-/Türrahmen etc.
       instandgesetzt

–    Die Aluminium-Außenhaut wurde im unteren
      Karosseriebereich instandgesetzt

–    Die Außenlackierung wurde erneuert

–    Die gesamte Innenausstattung wurde erneuert.
       Die gesamten Schaumstoffpolsterungen
       wurden teilersetzt bzw. erneuert..

       Teppichausstattung erneuert in Dark Grey
       Kofferraumverkleidungen erneuert in Schwarz

–    Im Zuge der Neu-/Umlackierung wurde die
       Karosserie komplett 
demontiert-/montiert.Alle
       Dichtgummis sind erneuert worden.

–    Die Chrombeschläge befinden sich im
       originalen, guten bis sehr guten Zustand,
       schlechtere 
verchromte Anbauteile wurden
       erneuert oder neu verchromt.

–    Die Passungen aller Anbauteile, Türen, Deckel
      etc. sind in einwandfreier Ausführung

      Entsprechen der originalen Auslieferung.