Historic Classic Cars

Gewinner in der Rubrik Sportlichstes Vorkriegsauto Tegernsee 2022

1.5 International SI

Retro Classic Concourse d` Elegance
Tegernsee 2022

International 1.5 Auszeichnung scaled
1.5 International SI 1
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Historische Informationen und Daten des Aston Martin International 1,5 ltr. S1

Exposé

Weitere Besonderheiten

Gesamt hergestellte Fahrzeuge 1.5LtrSI: 69Exemplare gebaut von 05.1927 – 01.1932
Karosserieentwurf: EcurieBertlli
Außenlackierung: Rosso red
Innenausstattung: Schwarzes Leder, schwarzer Teppich
Baujahr: 1931
Registrationsjahr : 1931
Fahrgestellnummer: K/120
Motornummer: K1/120
Kilometer-/mls.-Stand: 9.119 mls lt. Tacho
Motor: Reihenvierzylinder mit obenliegender Nockenwelle bestückt mit 2 Stk. SHV4 Vergasern, Ventile über Schlepphebel
Hubraum: 1750 ccm
Motorleistung: ca. 80 PS
Drehmoment: ca. 125 Nm
Endgeschwindigkeit: ca.160 km/h
Getriebe: Standard-4 Gang Aston Martin Schaltgetriebe
Hinterachsübersetzung: 4.86 : 1
Bremsanlage: Trommelbremsanlage an Vorder – und Hinterachse
Lenkung-/Anordnung: Rechtsgelenkt, Schneckenlenkung
Tankkapazität: 50 ltr.
Bereifung: Dunlop Racing 5.50 x 21“ auf Speichenfelgen
Sonstiges: Deutsche Zulassung-/TÜV-Abnahme Oldtimerkennzeichen 1997 wurden FIA Papiere ausgestellt

Exposé

Dieses Fahrzeug wird seit 1989 im Hause der Firma  H.M.H – Historischer Motorsport Hieber spezialisierter Fachbetrieb für Fahrzeuge der Marke Aston Martin-Lagonda von Baujahr  1920 – 1998 gewartet.
Komplett neu aufgebauter Motor mit 1750 ccm Hubraum, 106° HMH Nockenwelle sowie erleichterte, geschmiedete Kurbelwelle mit
H-Pleuelstangen und modernen 3-Schicht Gleitlagern
Neue erleichterte Stirnräder, verstärktes Nockenwellen-Gehäuse Geschmiedete Mahle Kolben
Kolbenbodenkühlung und diverse Zusatzschmierleitungen
Modernes Ventilsystem mit Einstellplatten
Verstärkte Kurbelwellengasse
Vergrößerter neuer Hochleistung – Wasserkühler
Verstärkte Trockensumpf Pumpe mit moderner Ölfilterung
Aluminium-Motoröltank mit beweglichen Schwabelblechen
SU-H4 Vergaseranlage
Elektrolüfter mit Steuerung
die Antriebsanlage wurde vor ca. 3000 mls komplett überholt
Neue Hardy Spicer und Antriebswelle aus hochfesten Aluminium
Tripmaster Vorbereitung in Tachowelle
Komplettes Fahrwerk und Bremsanlage überholt
1.500 Km eingefahren
Großen Kundendienst durchgeführt
Seit 24 Jahren in unserem Besitz 1997
Getriebeübersetzung geändert. Das Getriebe wurde komplett mit neuen Zahnräder, Lagern überholt.
(alte Zahnräder noch vorhanden.)

Weitere Besonderheiten

  • Dieses Fahrzeug ist ein reines Fahrauto-kein Museumsstück.
  • Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen echten und originalen Aston Martin Sportwagen aus der Vorkriegszeit.
  • Speziell restauriert für Renn und Rallye Einsätze.
  • Sehr schnell mit hoher Drehzahlleistung.

Rallye-Geschichte:

1997:   Ennstal-Classic

1998:   Ennstal-Classic, Planai-Classic, Kitzbüheler Alpenrallye

1999:   Ennstal-Classic, Kitzbüheler Alpenrallye

2000:   Ennstal-Classic, Bergrennen am   Roßfeld

2001:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye

2002:   Bergrennen am Roßfeld, Klausenrennen Memorial

2003:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye

2004:   Bergrennen am Roßfeld, Walberg-Rennen

2005:   Bergrennen am Roßfeld, ADAC Sound of Speed

2006:   Bergrennen am Roßfeld, Tegernsee-Rallye

2007:   Bergrennen am Roßfeld, Eisenstrassen-Classic

2009:   Trofeo Biondetti, Tegernsee-Rallye